Wieso Therapie?

 

 

 

Therapie hilft Vergangenes und Belastendes zu bearbeiten, um das Heute freier und zufriedener leben zu können.

 

Jeder Mensch trägt in der Tiefe seines Wesens eine Weisheit in sich, die ihn befähigt, sein Leben in Übereinstimmung mit sich und in Zufriedenheit zu gestalten.
Alle suchen wir  immer nach den besten Lösungsmöglichkeiten für Probleme und Konflikte im Leben. Aber manchmal sind diese trotz allem nicht optimal oder zufriedenstellend. Vielleicht sind es immer wieder alte Verhaltens- und Denkmuster, die blockieren und konstruktive Veränderungen und mögliches Wachstum verhindern. Auch besondere Lebensumstände oder außergewöhnliche Belastungen können Menschen an eine Grenze bringen, an der sie nicht mehr weiter wissen.

In diesen Situationen kann ich als Therapeutin helfen unterstützen und ermutigen. Ich biete einen sicheren, geschützten Raum, meine professionelle Kompetenz und menschliche Unterstützung,  Achtsamkeit und respektvolle Akzeptanz. Im gemeinsamen vertrauensvollen Arbeiten, können Blockaden und Ängste aufgelöst, eigene Ressourcen  entdeckt und neue, stimmige Lösungsansätze und Perspektiven gefunden werden.

 

 

Wer einmal sich selbst gefunden hat,
der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Stefan Zweig